Weiterbildung - Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK)

Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK) Kreishandwerkerschaft Aschendorf-Hümmling Teil 3 für alle Meisterberufe / Fachkaufmann (HwK)

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

Kreishandwerkerschaft Aschendorf-Hümmling

Borkumer Straße 20 - 24
26871 Papenburg

Meisterschule

Wer es im Beruf zu etwas bringen will, hat im Handwerk gute Chancen.

Über die Meisterprüfung wird der Weg in die Selbstständigkeit frei. Im Handwerk werden die jungen Leute so gut wie nirgends sonst darauf vorbereitet.
Viele Handwerksbetriebe sehen sich schon heute mit der fehlenden Betriebsnachfolge konfrontiert – das ist eine echte Chance zum Aufstieg.
Es ist kein leichter Weg, aber wer entsprechende Ambitionen hat, dem stehen im Handwerk alle Türen offen.

Unterkunft:

Homepage Unterkunft

Bildungstipp - Das können Sie mit Ihrem Beruf noch alles machen

Bildungstipp

Sie können sich mit weiterführenden Fortbildungen in Ihrem Beruf, bis zu einem Hochschulstudium weiterbilden, diese präsentieren wir Ihnen hier im individuell zusammengestellten Bildungstipp:

Kreishandwerkerschaft Aschendorf-Hümmling

Borkumer Straße 20 - 24