Weiterbildung - Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)

Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO) HWK für Oberfranken Teil 3 gep. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung (HwO)

Unterrichtsform: Teilzeit, Vollzeit, Berufsbegleitend, Abendkurs
22.04.2024 - 13.06.2024, Bamberg - Vollzeit Online anmelden
23.09.2024 - 06.03.2025, Bamberg - Abendkurs
14.10.2024 - 05.12.2024, Bamberg - Vollzeit
27.01.2025 - 20.03.2025, Bamberg - Vollzeit

Diese Kurstermine beziehen sich nur auf unser BTZ in Bamberg! Weitere Kurse zum Teil III der Meisterprüfung (Gepr. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung HwO) finden sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit- oder Abendkursen an unseren Standorten in Bayreuth, Coburg oder Hof statt. Eine Übersicht aller Kurse finden Sie unter dieser Adresse: https://www.hwk-oberfranken.de/72,0,courselist.html?search-filter-template=0&search-topic=419

Lernen, wie es in Ihr Leben passt: Durch die unterschiedlichen Kursmodelle entscheiden Sie, wie schnell Sie Teil III der Meisterschule absolvieren.

Die Kursgebühr für Teil III der Meisterprüfung (Gepüft. Fachmann für kaufmännische Betriebsführung, FKB) beträgt 1.780,00 EUR.

Aufstiegs-BAföG 75% Förderung abfassen!

Beispielrechnung:
Kurs- und Prüfungsgebühren: 1780 €
- 50% staatlicher Zuschuss: 890 €
= 50% Darlehen: 890 €
- 50% Darlehenserlass bei Bestehen der Prüfung: 445 €
verbleibendes Restdarlehen:
445 € -> 75% Ersparnis!
Als Meisterschüler aus Bayern profitieren Sie neben der Förderung durch das deutlich verbesserte Aufstiegs-BAföG auch vom Meisterbonus in Höhe von 2000 Euro. Diesen gewährt die Bayerische Staatsregierung allen frisch gebackenen Meistern nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfung und wird direkt von uns an Sie ausgezahlt.

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zu erfüllen:

• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs Teil 3 Fachkaufmann (HwK) anmelden.

HWK für Oberfranken

Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Bamberg

Hertzstraße 24a

Tel: 09 51 / 9 15-0 60

Zusätzliche Informationen zum Veranstaltungsort:

Die Unterrichtseinheiten finden im Lehrsaal A statt.

Unterkunft:

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach preiswerten Privatunterkünften mit guter Qualität. So dass Sie lernen können und wir uns um dem Rest kümmern.

Homepage Unterkunft

Beschreibung

Im Teil III der Meisterschule und Meisterprüfung lernen die angehenden Handwerksmeister alles, was sie zu einer erfolgreichen Betriebsführung brauchen. Und zwar von Start weg. Der Kurs befähigt die Teilnehmer die Wettbewerbsfähigkeit eines Betriebs zu beurteilen, spielt alle Aspekte von Gründungs- und Übernahmeaktivitäten durch, zeigt, wie unterschiedliche Unternehmensführungsstrategien entwickelt werden und baut auch die EDV-gestützte Büroführung und Buchhaltung ein.

HWK für Oberfranken

Kerschensteinstraße 7
95448 Bayreuth

Unser Beraterteam der Meisterschule erreichen Sie persönlich zu folgenden Zeiten:

Mo.- Do. 7.00 bis 17.00 Uhr
Fr. 7.00 bis 13.00 Uhr*

*Die HWK für Oberfranken ist freitags bis 15.00 Uhr zu erreichen.

Melanie Jefferson