Techniker / Fachwirte - Fachwirt im Gastgewerbe IHK an der Deutschen Hotelakademie

Fachwirt im Gastgewerbe IHK an der Deutschen Hotelakademie Deutsche Hotelakademie Fachwirt im Gastgewerbe IHK an der Deutschen Hotelakademie

Unterrichtsform: Berufsbegleitend, Online Learning, Webinar, Blended Learning, Fernkurs

Start: Alle 2 Monate
Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember. Dadurch bist Du direkt im Lernverbund mit gleichzeitig startenden Teilnehmern.
Dein Leben spielt gerade anders ? Kontaktiere uns jetzt für Deinen individuellen Starttermin!

Dauer: 18 Monate
Darüber hinaus hast Du noch weitere 12 Monate kostenfreie und persönliche Studienbetreuung sowie Zugriff auf alle Deine Webinare und Studienmaterialien Deiner Weiterbildung zum Fachwirt im Gastgewerbe (IHK).

Gebühren: 165,00 € / Monat
Zzgl. einer IHK-Prüfungsgebühr. In dem DHA-Gesamtpreis von 2.970,00 € sind die AdA-Unterlagen, Studienmaterialien (Webinaren, Seminaren etc.) sowie die individuelle Unterstützung durch Deinen persönlichen Studientutor, enthalten (nicht die IHK-Prüfungsgebühr).

Zur Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten mindestens dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem sonstigen anerkannten mindestens dreijährigen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Berufspraxis oder
-eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
-eine mindestens dreijährige Berufspraxis
nachweist.

Zur Teilprüfung Handlungsspezifische Qualifikationen kann zugelassen werden, wer

-die abgelegte Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen, die nicht länger als fünf Jahre zurückliegt, und
mindestens ein bzw. ein weiteres Jahr Berufspraxis zu den genannten Zulassungsvoraussetzungen unter der Teilprüfung Wirtschaftsbezogene Qualifikationen
nachweist.

Deutsche Hotelakademie

Poller Kirchweg 99

Tel: 0221 / 42292950

Wir sind einer der führenden Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte aus der Hotellerie & Gastronomie. Branchenexperten vermitteln Dir aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das Du direkt im beruflichen Alltag einsetzen kannst. Über die staatlich zugelassenen Abschlüsse kannst Du parallel zum Job die Weichen für Deinen beruflichen Aufstieg stellen. Ein praxisorientiertes, mediengestütztes Lernsystem ermöglicht Dir dabei ein Maximum an Flexibilität und mobilem Lernen.

Während der berufsbegleitenden Weiterbildung in der Gastronomie bei der DHA wirst Du für die vielfältigen und spannenden Aufgaben eines Fachwirts im Gastgewerbe (IHK) ausgebildet. Neben allgemeinen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und dem spezifischen Wissen über das Gastgewerbe, erweiterst Du Dein Wissen in den Bereichen Mitarbeiterführung, Qualitätsmanagement und Veranstaltungsmanagement. Das branchenbezogene Recht behandelt die spezifischen Rechtsvorschriften, die Verträge im Gastgewerbe, sowie die branchenbezogenen Steuern, Abgaben und Versicherungen.

Meisterschulen / Meisterkurse

Techniker / Fachwirte