Meisterschulen / Meisterkurse - Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ

Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ KFZ-Innung Mittelfranken Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ

Unterrichtsform: Vollzeit

Kurstermine: Zwei Kurse pro Jahr - Start jeweils im Februar und September

ca. 6 Monate

siehe Homepage (https://kfz-mfr.com/hp611/Kfz-Techniker-Meister-m-w.htm)

Die Handwerksordnung lässt Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die Zulassungsvoraussetzungen zum Kraftfahrzeugtechnikermeister / Fach. KFZ zu erfüllen:
• Sie können sich direkt nach der bestandenen Gesellenprüfung zum Meisterkurs anmelden.

KFZ-Innung Mittelfranken

Hermannstraße 21 - 25

Mit der Gründung im Jahr 1935 wurde der Grundstein für die KFZ-Innung Mittelfranken gelegt.

Heute ist die Innung ein leistungsstarker Partner für rund 900 Mitgliedsbetriebe.

Die Betriebsgrößen sind vom Alleinunternehmer über Kleinbetriebe bis hin zu Autohäusern mit 50 und mehr Mitarbeitern strukturiert.

Als eigenständige, von der Handwerkskammer unabhängige, Institution, vertreten wir die Interessen aller Mitglieder. Die personelle und materielle Ausstattung unserer Geschäftsstelle und Schulungsräume ermöglichen auch in Zukunft eine effiziente und standesgemäße Betreuung für unsere Mitgliedsbetriebe und dies bei unveränderten Beitragssätzen seit Jahren.

siehe https://kfz-mfr.com/hp611/Kfz-Techniker-Meister-m-w.htm

KFZ-Innung Mittelfranken